Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/559059_76199/webseiten/einblogzumlernen.de/wordpress/wp-includes/functions.php on line 68
Kunstunterricht mit dem iPad: Film- & Videoproduktionen – 1800ForBail
Fobis Startseite

Kunstunterricht mit dem iPad: Film- & Videoproduktionen

RP Karlsruhe, April 2017

Veranstalter:
Regierungspräsidium Karlsruhe
Kooperationspartner:
Medienzentrum Pforzheim-Enzkreis, Sparkasse Pforzheim Calw

Mit Padlet erstellt

Direktlink zum Padlet

iMovie – Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=au3syja1rEI

Gedichtsinterpretation einmal anders, Baudelaires “Die Blumen des Bösen”:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8Mq1JtGtQOw

weitere iMovie Trailer: hier
Storyboards für iMovie Trailer zum Download: hier

App Smashing
Kombination der Apps Stop Motion Studio, Green Screen und iMovie:


In Dreiergruppen:
Gemeinsames Erstellen eines Trickfilms
mit der App Stop Motion Studio (vor einem grünen Hintergrund).

 


In der Gruppe oder in Einzelarbeit:
Ersetzen des grünen Hintergrunds durch Fotos oder Videos mit der App Green Screen.

 


In der Gruppe oder in Einzelarbeit:
Vertonung, Schnitt und finale Bearbeitung mit der App iMovie.

 

Video FLY:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=9OF2153qN-0

Making of FLY:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-rgsyrOIge4

Video Dragonfly:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5bCc2pkPMkw

weitere Ergebnisse: hier

Impressionen (erstellt mit der App Quik):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bFAVhyLYAQw

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Einverständnis, die Videos auf diesem Blog zu veröffentlichen!

2 Comments

  1. Angela

    Super, danke fürs schnelle Hochladen von allem!

    • Sabine Strauss

      Gerne. ????

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *